Mit Kompetenz in Schwarzach überzeugen, seit 18 Jahren

Seit über achtzehn Jahren ist Elektro Pluschnig GmbH nun schon Ihr kompetenter Partner im Bereich der Elektrotechnik. Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Firmengeschichte.

Von der One-Man Show zur renommierten Firma

2005 machte Alexander Pluschnig den Traum von der eigenen Firma wahr und gründete in Bregenz das Elektrounternehmen Elektro Pluschnig GmbH. Am Anfang betreute er seine Kunden aus dem Banksektor, der Industrie und dem Gewerbe ganz allein oder mithilfe weniger Leasingmitarbeiter. Im Jahr 2007 wurde der erste feste Monteur eingestellt, später folgte der erste Lehrling. Frau Anita Pluschnig übernahm die Büroarbeiten, ein Aufgabenbereich, dem sie sich noch heute mit Hingabe widmet. In administrativen Angelegenheiten wird sie seit dem Jahr 2014 von Silvia Adami unterstützt. In den darauffolgenden Jahren wuchs das Team kontinuierlich weiter an. Seit dem Jahr 2020 ist das Team auf 10 Mitarbeiter angewachsen und erfreut sich an langjährigen Mitarbeitern, die die Philosophie und den Teamgeist weitertragen.

Standorterweiterung Bregenz

2009 wurde der Hauptstandort in Bregenz durch eine Zweigniederlassung in Götzis erweitert. Dort wurde ein Lager errichtet, das eine rasche Versorgung der Kunden im mittleren Rheintal ermöglicht.

2011 übersiedelten wir die Niederlassung Götzis nach Wolfurt ins Meusburger Areal. Der nahe Standort zum Einzugsgebiet Deutschland ermöglicht uns auch einen raschen Einsatz für unsere deutschen Kunden.

Netzwerk

Inzwischen wird Elektro Pluschnig von zahlreichen kompetenten Partnerfirmen unterstützt, die zusammen mit uns sämtliche Klein-, Mittel- und Großprojekte fach- und zeitgerecht abwickeln.